Coop mischt E-Commerce-Karten neu
Die Onlineshops interdiscount.ch und microspot.ch werden zusammengeführt. Ziel ist es, das Angebot von Interdiscount.ch auszubauen.
Die Kund:innen des Elektronikfachhändlers Interdiscount finden im Onlineshop ein erweitertes Sortiment. Neben allen Produkten aus den Verkaufsstellen zählen dazu auch Heimelektronikprodukte und Non-Food-Artikel. Hierzu wird der Onlineshop microspot.ch wird in den nächsten Monaten mit dem Onlineangebot von Interdiscount zusammengeführt.
Den Angaben der Coop-Gruppe zufolge werde allen betroffenen Mitarbeitenden ein Jobangebot unterbreitet. Zudem werde Interdiscount sämtliche Verpflichtungen von microspot.ch wie etwa offene Bestellungen, Garantie- und Reparaturleistungen übernehmen.
Omni-Channel-Strategie
Gleichzeitig mit dem Ausbau des Onlineangebots investiert Interdiscount in den Ladenbau und rollt sein neues Konzept weiter aus. Dieses wurde 2022 lanciert und setzt einen Schwerpunkt auf Service- und Beratungszonen im Rahmen der Omni-Channel-Konzeption: Das Angebot in den Verkaufsstellen soll Hand in Hand mit dem Onlineangebot gehen. Mit diesem Konzept wolle man auf die “perfekte Verbindung” von Onlineshop und stationären Läden setzen und der Omni-Channel-Strategie der Coop-Gruppe Rechnung tragen.