Jacando mit neuer Doppelspitze
Alexander Pelka verstärkt die Geschäftsführung des Schweizer HR-Softwarespezialisten jacando. Begleitet wird dieser Schritt von der Eröffnung eines neuen Standortes in München.
Der gebürtige Bayreuther war zuletzt Geschäftsführer von Regio-Jobanzeiger.de – ebenso wie jacando ein Unternehmen der TENHIL-Gruppe. Das einstige Start-Up entwickelte sich unter seiner Leitung binnen kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Betreiber von regionalen Jobbörsen in Deutschland.
Seine Erfahrung in der Skalierung von Unternehmen und Prozessen wird Pelka (35) in die Doppelspitze bei jacando einbringen. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer und Unternehmensgründer Dennis Teichmann (im Bild rechts) setzt er auf Wachstum – nicht nur in der Schweiz.
„Noch immer investieren Unternehmen zu viel Zeit in HR-Prozesse, die bereits vollständig automatisierbar sind. Unsere All-in-One HR-Plattform spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern integriert sich auch nahtlos in andere Systeme”, betont Alexander Pelka. Aktuell nutzen gut 600 Kunden die Cloud-Lösung von jacando.
„Wir haben in TENHIL im letzten Jahr einen Partner gefunden, der uns mit seinem starken Netzwerk und seiner vertrieblichen Expertise unterstützt. Der Wechsel von Alexander Pelka zu jacando unterstreicht die strategisch wichtige Position, die unser Unternehmen innerhalb der TENHIL-Gruppe einnimmt. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit”, so jacando-Gründer Dennis Teichmann.