K-Businesscom: Neuer Leiter für Linzer Niederlassung
Ex-Profi-Handballer Nermin Adzamija (50) hat die Leitung der K-Businesscom-Geschäftsstelle in Linz übernommen.
Seine berufliche Laufbahn startete Adzamija bei Alcatel. Danach ware er 12 Jahre lang als Geschäftsführungs-mitglied bei NextiraOne für die Regionen Mitte und West verantwortlich. Nach beruflichen Stationen bei Coaching Planet, Ricoh und Orange Business Austria war Adzamija zuletzt bei Hello Again als VP of Sales in Oberösterreich tätig. Nermin Adzamija ist in Vorarlberg aufgewachsen und lebt mit seiner Familie in Leonding. Bis 2009 spielte er 13 Jahre lang berufsbegleitend in der 1. Handball-Liga Österreich.
In der Linzer Geschäftsstelle betreut K-Businesscom (KBC) Kunden wie MIBA, die Oberösterreichische Gesundheits-holding GmbH, KEBA oder auch die Linz AG mit ICT-Lösungen und Services. Im LIT der JKU Linz betreibt der Dienstleister ein sogenanntes “Satellite-Office” mit 13 Mitarbeiter:innen, darunter Softwareentwickler und UX-Experten, die gemeinsam mit dem Kunden an Applikationen arbeiten.
„Wir sind überzeugt davon, dass digitale Technologien Werte schaffen, Lebensstandard verbessen und zum Klimawandel beitragen können. Die KBC will daher mit ihrer Digitalisierungskompetenz in den kommenden Jahren einen maßgeblichen Beitrag zur Förderung europäischer Daten-Ökonomie leisten und ich finde es besonders spannend ab sofort am Standort Linz dabei aktiv mitgestalten zu können“, sagt Nermin Adzamija.