CFO-Wechsel bei Microsoft Österreich

Grzegorz Aleksandrowicz hat im Februar die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) übernommen. Er löst Diana Stoica ab, die in den Vertrieb wechselt.
Aleksandrowicz bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung bei Microsoft mit. 2013 kam er als Enterprise Controller zur österreichischen Landesgesellschaft. Danach hatte er mehrere Rollen im Consumer Business in der Region DACH, bevor er als Controller in den Unternehmenshauptsitz ins US-amerikanische Redmond wechselte. Zuletzt war er Devices Partner Solutions Finance Lead für Windows EMEA in Wien.
Vor seiner Arbeit bei Microsoft war Aleksandrowicz bei Accenture in Polen, wo er zuletzt als General Ledger Team Lead für EMEA tätig war. Seine erste berufliche Erfahrung in Österreich sammelte er in der Pharmaindustrie bei Roche in Wien. Aleksandrowicz hat einen Master-Abschluss in Finanzen und Management von der Lazarski Universität in Warschau und studierte an der Philipps-Universität Marburg.
Stoica wechselt intern
Nach fünf Jahren als CFO wechselt Diana Stoica intern und wird Security Sales Lead bei Microsoft Österreich. In dieser Position verantwortet sie die Weiterentwicklung des Bereichs Sicherheitstechnologien in Österreich und leitet ein Team von Security Sales Expert*innen. Ihr Fokus liegt auf der Förderung von Sicherheitslösungen und der Zusammenarbeit mit Partnern, um Unternehmen bei der sicheren digitalen Transformation mithilfe von Künstlicher Intelligenz zu unterstützen.