Rechnungsautomatisierer Onventis gründet österreichische Landesgesellschaft
Der Stuttgarter Source-to-Pay-Anbieter hat Standort in Wien gegründet. Ziel ist die länderspezifische Digitalisierung mittelständischer Einkaufs- und Finanzteams.
Laut eigenen Angaben ist die Unternehmensgruppe seit mehreren Jahren auf Wachstumskurs. Seit 2020 wurde das Produktportfolio und die internationale Präsenz durch Akquisitionen in den Bereichen Rechnungsautomatisierung und Ausgabenanalyse gestärkt. Hiermit konnten neue Märkte in Benelux, Skandinavien und Großbritannien erschlossen werden.
„Österreich als Unternehmensstandort spielt für uns eine wichtige Rolle, um unsere geografische Nähe zu Kunden im Heimatmarkt der DACH-Region weiter auszubauen“, erklärt Frank Schmidt, CEO bei Onventis. Der neue Standort soll bestehenden und neuen Kunden die Möglichkeit bieten, direkte Ansprechpartner vor Ort zu haben und Serviceleistungen in den Bereichen Sales, Consulting oder Projektmanagement zu nutzen.
Die inzwischen achte Onventis-Niederlassung befindet sich im The Icon Vienna beim Areal des Wiener Hauptbahnhofs. Beim offiziellen Office Opening am 28. September 2022 werden die österreichischen Gäste Einblicke in die Onventis Unternehmensgruppe und in die modulare Source-to-Pay-Suite erhalten. Michael Krenn, Senior Account Manager bei Onventis am Wiener Standort, ergänzt: „Zudem bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, sich mit bestehenden Kunden und Partnern in angenehm lockerer Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen.“