SAP zeichnet Schweizer Unternehmen aus
Kistler und Sybit gewinnen den SAP Quality Award Schweiz.
Die Schweizer Unternehmensgruppe Kistler Instrumente ist Hauptgewinner beim SAP Quality Award 2023 in der Kategorie Cloud Transformation. Damit würdigt die Jury den Ausgang eines Customer-Experience-Projekts im Bereich E-Commerce, das Kistler gemeinsam mit der Digitalagentur Sybit umgesetzt hat.
„Die Kistler Gruppe geht strategisch vor, integriert sämtliche kundenrelevanten Lösungen End-to-End und transformiert die relevanten Prozesse. Wir sind sehr stolz und dankbar, diesen Weg mit Kistler gehen zu dürfen“, sagt Thomas Regele, CEO von Sybit, zum Erfolg bei den SAP Quality Awards.
Thilo Kerner, CRO von Sybit, erläutert den Umfang des nun ausgezeichneten Gemeinschaftsprojekts: „Speziell im Projekt, das den Award bekam, haben wir unter anderem die Lösungen SAP Commerce Cloud, SAP Business Technology Platform und SAP CPS für Konfiguration und Pricing implementiert.“
In einer eigenen Pressemitteilung, die SAP anlässlich der Preisverleihung herausgegeben hat, heißt es: „Mit der damit verbundenen Erneuerung aller relevanten technischen Plattformen richtet Kistler die digitale Customer Journey grundlegend neu aus. Begeistert hat die Jury insbesondere der gewählte Change-Management-Ansatz. Auch die messbaren und schon nach wenigen Betriebsmonaten erreichten Geschäftsverbesserungen haben beeindruckt.“
Seit 2008 verleiht die SAP Schweiz den Quality Award an Kunden, die sich bei der Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten besonders hervorgetan haben. Dabei zählt nicht nur eine qualitativ herausragende Projektplanung, sondern auch eine rasche und kostengünstige Implementierung. Insgesamt bewertet die Jury die Projekte anhand von zehn von SAP vorgeschlagenen Qualitätsrichtlinien. Ziel ist es, Projektleistungen mit nachweisbarem Mehrwert auszuzeichnen und gleichzeitig die Forderung nach kurzen Implementierungszyklen und schneller Wertschöpfung zu erfüllen.