Wien: NTT macht neue „Managed Campus Networks“-Services global verfügbar
Netzwerkdienste und Infrastruktur-Assets erhöhen Konnektivität von mobilen und stationären Arbeitsplätzen.
Der aktuelle “2021 Global Workplace Report” von NTT hat gezeigt, dass mehr als zwei Drittel der Führungskräfte glauben, dass vernetzte Technologien auch weiterhin große Relevanz für die Unternehmensstrategie haben. „Durch die Pandemie und unsere geänderte Arbeitsweise hat sich auch das Tempo in den Unternehmen gesteigert. Ein robustes und sicheres Netzwerk ist mehr denn je ein Muss für Unternehmen. Nur so kann hybrides Arbeiten professionell funktionieren“, betont Roman Oberauer, Country Managing Director von NTT in Österreich. „Durch unsere Managed Campus Networks Services bieten wir eine robuste Plattform und einen sicheren Zugang zu allen wichtigen Services, die für Unternehmen entscheidend sind.“
Die neue Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf die neuesten Cloud-basierten und KI-fähigen Betriebstools und kritischen Konnektivitätsdienste zuzugreifen. Die Erweiterungen erhöhen Automatisierung und Leistung und vereinfachen den Zugang zu weltweit verfügbaren, qualifizierten Netzwerkexperten. Nutzer profitieren überdies von zertifizierten Prozessen. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Stabilität und Zuverlässigkeit des Netzwerks aus, wodurch sich das Kundenerlebnis weiter verbessert.
Die „Managed Campus Networks“-Lösung ergänzt die „Managed SD-WAN“- und „Managed Private 5G“-Angebote von NTT, indem sie die Technologie- und Betriebstransformation durch Automatisierung, AIOps-fähige Plattformen und Analysen beschleunigt. Diese Angebote tragen dazu bei, Mitarbeiter*innen, die sich mit dem Campus-Netzwerk verbinden, eine optimale Arbeitsumgebung zu bieten.